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Administrator*in Collaboration Plattform (MS Teams /Skype) – [05-TS]

Job­beschreibung

Für ein Projekt bei unserem Kunden in Nürnberg sind wir auf der Suche nach eine*r Systemadministrator*in für den Bereich Collaboration Plattform. Der Einsatz erfolgt in unserem Skype-/Microsoft-Teams-Projekt-Team. Ziel des Projektes ist die mittel- bis langfristige Einführung einer zukunftsfähigen Plattform für Kommunikation und Zusammenarbeit.

Skills

Active Directory Management ­ARS-Remedy ­C# ­ITIL ­Lync ­MS Teams ­MS-SQL ­PowerShell ­SharePoint ­Skype for Business ­Ticketsysteme ­VB.NET ­Vmware ­Windows ­

Details

Vertragsart
Einstiegslevel
Ort
Anstellung, Freelancer
Senior
Nürnberg

Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice möglich
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Keine Reisebereitschaft notwendig
  • Flache Hierarchie
  • Mitarbeiterevents

Download

Aufgaben­bereich

  • Integration von Systemrichtlinien und Installationsmethoden
  • Teststellungen und Integration neuer/geänderter Hardwarekomponenten/Systeme in die bestehende Infrastruktur inkl. Dokumentation und Qualitätsmanagement
  • Konfiguration und Inbetriebnahme einer Skype-for-Business-Serverinfrastruktur
  • Analyse und Behebung schwerwiegender Störungen
  • Betrieb besonders komplexer und einmaliger Systemplattformen
  • Hochverfügbarkeitsumgebungen
  • Virtualisierung von Serversystemen auf Basis von Vmware 4.x/5.x
  • Realisierung von Migrationsprojekten auf Windows-Server-Plattformen

Qualifika­tionen

Grundkenntnisse in

    • Unterstützung von marktüblichen Browsern (IE, MS Edge, Firefox, Chrome, …)
    • Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, NTLM, Kerberos)
    • Aufsetzprodukte für Microsoft (SCOM, TFS)
    • Microsoft Windows Server 2016/2019 (im Exchange Umfeld Windows Server 2016) und höher

 

Vertiefte Kenntnisse in

    • Microsoft Skype for Business (2015) OnPrem und Hybrid (Konfiguration, 2nd Level Support etc.)
    • MS Teams (Konfiguration, 2nd Level Support etc.)
    • Lync-Systeme
    • Vorgehensweise nach ITIL
    • Erfahrungen mit Ticketsystemen, z.B. ARS-Remedy
    • Office, Exchange (inkl. Hybridbereitstellung), SharePoint 2013 oder höher
    • Group-Policies, AD-Berechtigungen, Login-Skripte
    • MS-SQL-Server
    • Kenntnisse in der Unterweisung bzw. Spaß am Know-How-Transfer
    • Programmierung mit PowerShell, VB.NET / C#
    • Backup/Recovery Strategien Microsoft Produkte
    • Internet Information Server (IIS)

 

Bewerbung

Dieses Projekt kann sowohl im Angestellten- als auch im freiberuflichen Verhältnis vergeben werden.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Da wir uns vorab gerne einen fachlichen Eindruck unserer neuen Teammitglieder verschaffen möchten, bitten wir Sie um eine ausführliche Vita mit Projektliste so wie der Angabe sämtlicher fachlicher Fähigkeiten (z.B. Tools & Werkzeuge, Entwicklungs-sprachen, Frameworks, Datenbanken, Methoden etc.). Bitte geben Sie stets die [Stellennummer] mit an!

Ihre Informationen und Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Für Fragen steht unser Team unter der Telefonnummer 0911 – 569 44 70 gerne zur Verfügung!

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